Wolken ziehen vorüber

https://www.theater-im-bahnhof.com/de/production/wolken-ziehen-vorueber

Erzählungen aus der Abstiegsgesellschaft

GASTSPIEL bei den THEATERTAGEN WEISSENBACH!

von Aki Kaurismäki in einer TiB-Bühnenbearbeitung

Lauri und Ilona haben nicht viel Geld. Lauri hat gerade einen Fernseher auf Ratenzahlung gekauft, als das Paar die Arbeitslosigkeit trifft … Wie in allen seinen Filmen gelingt es Aki Kaurismäki auch im ersten Teil seiner „Trilogie der Verlierer“ aus dem Jahr 1996 respekt- und humorvoll über seine Protagonist*innen zu erzählen, wie sie im Angesicht unüberwindbarer Probleme, im Angesicht des eigenen drohenden Untergangs Würde bewahren.


Aufführungsrechte bei HARTMANN & STAUFFACHER GmbH
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen, Köln

Team

von und mit: Monika Klengel, Martina Zinner, Zaid Alsalame, Jacob Banigan, Johnny Mhanna, Regie: Helmut Köpping, Ausstattung: Heike Barnard, Helene Thümmel, Technik: Moke Rudolf-Klengel, Choreografischer Support: Alexander Deutinger , Piano & Produktionsleitung: Lena Teresa Rucker