Herbstfest auf dem Lande

Ein Familiengeheimnis in zwei Teilen

Der Papa wird 80. Das gehört gefeiert. Vier Geschwister mit sehr unterschiedlichen familiären Bedürfnissen gründen eine Whatsapp-Gruppe, um dieses Ereignis besser planen zu können.

Im Zuge der Vorbereitungen treten Dinge aus der Vergangenheit zu Tage, die von Verletzungen erzählen; und die eigentlich in der offiziellen Geschichtsschreibung der Familie nicht vorkommen. Und der Papa? Der will von dem allen nichts wissen, der interessiert sich mehr für seine Rosen als für seine Kinder. Und das, obwohl alles im Grunde mit ihm zu tun hat. Es ist eine österreichische Familie.

Es sind alles nette Leute, keine Frage. Sie sehnen sich nach Harmonie und Geborgenheit in der Familie, weil ja sonst alles den Bach runtergeht. Doch stehen sie sich dabei fürchterlich im Weg. Wir beobachten sie beim Straucheln, beim Streiten, beim Lieben.

Mit: Jacob Banigan, Juliette Eröd, Gabriela Hiti, Lorenz Kabas, Frans Poelstra, Martina Zinner
Regie und Konzept:
Frans Poelstra, Monika Klengel
Text:
Monika Klengel und Ensemble
Ausstattung: Helene Thümmel
Sound Design und Technik: Moke Rudolf-Klengel
Lichtdesign: Martin Schneebacher
Dank an Anna Schwinger, Christoph Loidl und Michael Nußbaumer

https://www.theater-im-bahnhof.com/de/production/herbstfest-auf-dem-lande